Unsere Räder:  Liegeräder (Streetmachine  von der Firma HP Velotechnik). Wir sind noch nie so komfortabel auf längeren Strecken radgefahren.

     

Streetmachine mit Sitz von der Street-        Streetmachine GTE (Finni, weil machine GTE (sehr viel komfortabler)         aus Finnlandreimportiert)

Packtaschentip :  Wir haben zwei Rucksäcke umfunktioniert zu Packtaschen, sodaß wir auch auf Wanderungen auf Rucksäcke zurückgreifen konnten.

    

 

Wasserversorgung : Kleinster Wasserfilter von Katadyn mit Keramikfilterkerze, kam allerdings selten zum Einsatz. In der Regel gab es überall abgekochtes Wasser oder Wasser aus Flaschen

Kommunikation : Minilaptop mit LAN/wirelesLan und Lautsprecher und eigenem Mikrophon, Skype auf gespielt: In vielen Hotels in China gab es auf dem Zimmer Internetanschluss und das Telefonieren über Internet und bearbeiten der Homepage war meist problemlos möglich. In vielen Internetcafes war es möglich mit dem eigenen Laptop ins Netz zu gehen.

Photografieren : Canon Powershot pro S3 IS. Ich liebe an der Cameraserie das ausklappbare und schwenkbare Display. Damit sind in vielen fast unmöglichen Situation doch noch Photos möglich.

Eine Auswertung der Bildqualität kann ich noch nicht geben.